Ich habe im Urlaub 3 neue Edelsteine bekommen.
Der 1. heißt Wismut.
Wismut ist eigentlich gar kein Edelstein, sondern ein Metall. Es kann Nierenschäden verursachen, und in zu hohen Mengen sogar tödlich sein. Aber es zählt zu den eher weniger giftigen Mineralien. Wismut hat auch einen hohen elektrischen Wiederstand. Wismutmetall wird bei der Herstellung von niedrig schmelzenden Lötverbindungen und schmelzbaren Legierungen sowie niedrig toxischer Bleiverbindungen benutzt. Außerdem ist es nicht wirklich stabil.
Der 2. heißt Aqua Aura.
Aqua Aura zählt zu der Gruppe der Bergkristallen. Es ist hellblau bis regenbogenfarben. Sie werden bei Temperaturen um ca. 870 Grad im Vakuum mit Gold bedampft. Das Energiesystem wird während des tragens des Steines gereinigt. Es soll die Negativität aus dem Körper entfernen. Er ist dafür bekannt, dass er beruhigt.
Der 3. ist eine Nussgeode
Nussgeoden werden auch Glücksgeoden genannt. Innerhalb eines zwischen 800 und 1200 °C heißen Lavastroms lösen sich die leichtflüchtigen Bestandteile aus der Gesteinsschmelze und bilden zuerst kleine Gasblasen. Wenn sie dann 400 Grad abkühlen, kann ein Loch entstehen, wo dann ein Kristall drin ist. Man kann sie finden, indem man auf einen Stein klopft. Wenn er Hohl klingt, kann es sein, dass eine Geode drin ist.
Was kennt ihr so für Kristalle oder Edelsteine?
Liebe Grüße
Miniheld
Tigeraugen kenne ich und Bernstein. Ich glaube Tigerauge ist auch mein Sternzeichen-Edelstein.
Sehr cool 😀